DAS ORIGINAL!
09.11.2022

Oldtimerbus für die ganze Hochzeitsgesellschaft mieten

Kurzinterview mit Reinhard Kopka - Inhaber der K&K Oldtimer-Vermietung

Reinhard Kopka, Inhaber der K&K Oldtimer-Vermietung, führt seinen Oldtimerverleih seit nunmehr 16 Jahren. Er vermietet Oldtimer in Süddeutschland und Oldtimerbusse in ganz Deutschland und dem nahen Ausland. Und wie wir von ihm wissen, sind es neben den Buchungen für Events, Fotos, Film- und Fernsehen circa 70 Prozent Hochzeiten, für die seine Oldtimer gemietet werden.

Reinhard Kopka schätzen wir als Profi der Oldtimerverleih-Branche und wenn es darum geht, Trends zum Thema Hochzeitsfahrzeuge zu erfahren. So haben wir ihn auch dieses Jahr wieder gefragt, was es Neues gibt.

Blauer Oldtimerbus

Reinhard, erkennst Du für die Hochzeitssaison 2023 einen Trend bezüglich der Hochzeitsfahrzeuge bzw. Brautautos?

Der Trend, dass Hochzeitspaare einen Oldtimer mieten oder Bulli mieten, einen T1 oder T2 Bus, hält an. Hierüber hatten wir ja schon einmal im Beitrag "Die schönsten Oldtimer für eure Hochzeit" gesprochen. Und nun stellen wir fest, dass immer mehr Paare für sich und die Hochzeitsgäste einen großen Oldtimerbus aus den 50er und 60er Jahren mieten.

Oldtimerbus München Oldtimerbus mit Brautpaar

Und woher, meinst Du, kommt dieser Trend?

Meines Erachtens liegt es zum einen daran, dass die alten Busse so unvergleichlich viel Charme haben und zu einer romantischen Hochzeit passen. Viele der Busse haben die für die damalige Zeit typische Panoramaverglasung, die bis zum Himmel blicken lassen. Das ist einfach phantastisch. Und wenn die ganze Hochzeitsgesellschaft zusammen in einem solchen Bus von der Kirche zur Hochzeitslocation fährt - da kommt Stimmung auf!

Oldtimerbus mit Hochzeitsgesellschaft

... und zum anderen?

Ja - dass die historischen Busse immer öfter im Fernsehen zu sehen sind. Sei es in den Sendungen mit den kochenden Landfrauen oder im "Wunder von Bern" über die Fußball Weltmeisterschaft 1954. Vielleicht liegt es daran, dass Mario Gomez, Fußballweltmeister von 2014, für seine Hochzeit einen Oldtimerbus gemietet hat? (lacht)
Und Mats Hummels, ebenfalls Weltmeister, hat bei uns auch schon einen Oldtimer, die berühmt berüchtigte Citroen Gangsterlimousine, als Hochzeitsauto gemietet.

Zum Schutz deiner persönlichen Daten wurde die Verbindung zu Youtube blockiert.
Klicke auf den Button, um die Blockierung zukünftig aufzuheben und Inhalte von Drittanbietern anzusehen.
Die Datenschutzbestimmungen von Youtube und das Setzen von Cookies durch den Drittanbieter werden dadurch akzeptiert!
Weitere Informationen: Datenschutzerklärung, Ziffer G.

Das hört sich toll an! Und was kostet es, solch einen Hochzeitsbus zu mieten?

Der Mietpreis für drei Stunden beginnt bei ca. 800,- Euro. Jede weitere Stunde kostet - je nach Oldtimerbus - zwischen 80 und 100 Euro. Bei einer längeren Mietdauer, zum Beispiel einer Hochzeit im Ausland, vereinbaren wir einen Sonderpreis.

Oldtimerbus Innenausstattung


Vielen herzlichen Dank, Reinhard, für die interessanten Infos für unsere Brautpaare!

Weitere Informationen zur K & K Oldtimer-Vermietung und die kompletten Kontaktdaten findet ihr hier in eurem Hochzeitsportal und auf der Homepage der K & K Oldtimer-Vermietung.


(Fotos: K & K Oldtimer-Vermietung)

ARTIKEL EMPFEHLEN: