Unser neues Hochzeits-Forum in Heidelberg, Mannheim

Hochzeitsforum > Dekoration & Hochzeitsfloristik > Was passt toll zu rot??

1 2 >

sonnenscheinchen

12 Beiträge
weiblich

Hallo ihr!

Ich mach mir so meine ersten gedanken zu meiner hochzeit nächstes jahr. Ich hätte gern rote blumen und rote deko.

Habt ihr ne idee, welche farbkombis sich da anbieten würden? Rot-weiss-grün wie es standardmäßig oft ist finde ich nämlich bisschen zu langweilig. Ich hätte da gern irgendwie was anderes.

Und gibt es außer rosen noch andere schöne rote blumen?

Danke für ein paar tolle ideen!


Fee70

18 Beiträge
weiblich

Hallo sonnenscheinchen,

was mir da so spontan einfällt:

sehr außergewöhnlich: rot-violett-rosé

sehr romantisch: rot-rosé

fröhlich: rot-gelb

klassisch: rot-creme-weiß

Vielleicht ist je eine Farbkombi für dich dabei!? Zwinkernd

Mini80

42 Beiträge
weiblich

Rot und Rosé fände ich auch sehr schön! Oder was hältst Du von Rot und einem pastellfarbenem Gelb - also KEIN kräftiges, sondern ein samtiges Gelb! Das stelle ich mir sehr schön vor! 


ButterflyDreams

21 Beiträge
weiblich

Hallo Sonnenscheinchen,

da schließe ich mich Mini gern an - rot und rosé sind eine wunderbare Kombination! Oder was hältst Du von der Kombination Rot-Lachs-Orange-Creme - so ähnlich wie im Bild unten!?

Bezüglich der Blumenauswahl empfehle ich Dir, Dich einfach mal JETZT beraten zu lassen, denn wir ich sehe, heiratet Ihr ja im kommenden Juli! Also findet Ihr jetzt auch die entsprechende Blumenauswahl beim Floristen.

Liebe Grüße

Diana

(Bild: Fotolia.de) 

Anhang

Freiwillige Abhängigkeit ist der schönste Zustand
und wie wäre er möglich ohne Liebe.

(Johann Wolfgang von Goethe)

Merken

Merken

Merken

Merken

amanda

1 Beitrag
weiblich

Es gibt viele rote Blumensorten. Was hältst Du von rote Gerbera

oder ein bisl exotischer sind rote Anthurien

Nelken, Mohn oder Chrysanthemen

(siehe http://www.flickr.com/photos/photominister/4004573188)

sonnenscheinchen

12 Beiträge
weiblich

Hallo Ihr,

da wir ja in der Pfalz in einem kleinen Weingut mit toller Festscheune heiraten werden, fanden wir die Idee mit der Farbkombi rot-orange-creme voll passend! Danke ButterflyDreams - und auch vielen Dank an alle anderen für die tollen Tipps!! :-) Apricot ist nicht so mein Ding, deshalb auch nicht dabei.

Bezüglich der Blumen werde ich mich im Frühjahr noch beraten lassen, wobei mir Rosen schon besonders gut gefallen. Ist aber leider ne Kostenfrage. :-O

Ich werde mich wahrscheinlich für passende Blumen der Saison entscheiden, um die Kosten im Rahmen zu halten. 


koenig_38

3 Beiträge
männlich

Hallo,

ich würde zu rot einen Grünton wählen.

Verena

7 Beiträge
weiblich

Blau passt super zu rot, so meine Meinung :)

Aber kein helles blau, sondern eher dunkeler!

BlueMoon

4 Beiträge
weiblich

Wieder den Ordner gewälzt und die roten Sträuße ins Webalbum https://picasaweb.google.com/117929665596407308573/BlumentrUmeAnstecker Vielleicht bekommst du ja hier durch eine Anregung :-)


Träume nicht deine Leben, lebe Deinen Traum!

Petra_Klein

10 Beiträge
weiblich

Ich finde zu Rot passen perfekt pastell-creme-beige Farben Unschuldig

1 2 >